Online Marketing Specialist (m/w/d)

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Willkommen bei der Volz Personalberatung – einer innovativen High-Performance-Personalberatung mit Sitz im Kölner Rheinauhafen.

Unser Fokus liegt auf Beratung, Recruiting und Headhunting von Fach- und Führungskräften. 

Wir  führen  zusammen,  was  zusammen  passt  ... Interessierte Menschen und Spannende Unternehmen
 
Werde Teil unseres Teams und gestalte unsere digitale Präsenz als

Online Marketing Specialist (m/w/d)

Deine Aufgaben – Kreativität trifft Technik:
  • Grafikdesign für On- und Offline-Medien: Erstellung ansprechender Grafiken für Social Media, Printmedien und mehr.
  • Landingpages & Webseiten: Gestaltung und Pflege von Landingpages und Webseiten, die überzeugen.
  • Newsletter-Marketing: Zielgerichtete Kampagnenplanung und -umsetzung (z. B. mit Active Campaign).
  • Webinare und Workshops: Erstellung und technische Betreuung von Webinaren sowie Unterstützung beim Verkauf von Workshops und Online-Kursen.
  • Kampagnenmanagement: Entwicklung, Umsetzung und Optimierung kreativer Inhalte entlang der Customer Journey.
  • Social Media Management: Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Kanäle (Instagram, LinkedIn, YouTube, Podcasts).
  • Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Das bringst du mit:
  • Expertise: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing
  • Kreativität: Du brennst für Content Creation und weißt genau, wie Inhalte auf LinkedIn, Instagram & Co. optimal präsentiert werden.
  • Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit aktuellen Grafiktools (z. B. Canva, Adobe) und Content-Management-Systemen.
  • Organisationsgeschick: Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch sind für dich selbstverständlich.
  • Analytisches Denken: Du interpretierst Zahlen souverän und leitest daraus passende Maßnahmen ab.
  • Trendbewusstsein: Du bist immer am Puls der Zeit, was Social Media und Marketing-Trends angeht.
  • Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Teamgeist: Du übernimmst gerne Verantwortung und liebst Herausforderungen.
Was wir bieten – Deine Vorteile bei uns:
  • Modernes Arbeitsumfeld: Attraktive Büros im Kölner Rheinauhafen und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
  • Gestaltungsspielraum: Deine Ideen zählen – bring dich ein und setze sie um!
  • Weiterentwicklung: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen.
  • Teamkultur: Zusammenarbeit in einem dynamischen Team, das gemeinsam Ziele erreicht.